Wie gewohnt bestückte ProSieben sein Nachmittags-Angebot ausschließlich mit US-amerikanischen Sitcoms - und fuhr damit erneut sehr gut.
Ob die Hochphase der US-Sitcoms in Deutschland noch allzu lange andauern wird, darf angesichts der extrem hohen Schlagzahl, mit der zumindest die etablierten Formate aktuell bei ProSieben präsentiert werden, bezweifelt werden. Doch da der Privatsender damit beinahe durchgehend gute bis sehr gute Marktanteile erzielt, dürfte er weiterhin mit der Dauer-Ausstrahlung fortfahren. Um 13:15 Uhr zeigte man zwei Folgen von
«Two and a Half Men», die auf 0,47 und 0,61 Millionen Zuschauer sowie solide 5,6 und 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kamen. In der werberelevanten Zielgruppe entschieden sich bis zu 0,50 Millionen für die Sitcom von Chuck Lorre, was mit klar überdurchschnittlichen Marktanteilen von 12,1 und 14,8 Prozent einherging.
Mit
«The Big Bang Theory» lief im Anschluss eine weitere Lorre-Produktion, die sogar drei Folgen spendiert bekam. Die Reichweiten kletterten auf 0,64 bis 0,68 Millionen, die Marktanteile lagen bei überaus konstanten 6,8 bis 6,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren Marktanteile von 15,7 bis 16,0 Prozent zu holen, die Sehbeteiligung lag bestenfalls bei 0,58 Millionen.
Um 15:35 Uhr ging schließlich
«How I Met Your Mother» auf Zuschauerjagd, auch hiervon präsentierten die Münchener gleich drei Episoden auf einmal. Die Reichweiten lagen zwischen 15:35 und 17:00 Uhr zwischen 0,56 und 0,58 Millionen, die Anteile am Gesamtmarkt betrugen mittelprächtige 5,0 bis 5,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden hingegen weiterhin sehr starke 14,1 bis 14,8 Prozent generiert, die Reichweite lag bestenfalls bei 0,52 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.