►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 feiert mit Til Schweiger

Anlässlich des runden 50. Geburtstags des Schauspielers spendiert Sat.1 Til Schwiger eine Geburtstagsshow.

Über ein besonderes Geschenk darf sich der erfolgreiche deutsche Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger anlässlich seines 50. Geburtstags freuen. Am 19. Dezember feiert der deutsche Export-Schlager Geburtstag, Sat.1 widmet ihm schon in einer Aufzeichnung im November eine Geburtstagsshow, das berichtet der "Spiegel".

Genaueres steht über das Vorhaben des Bällchensenders allerdings noch nicht fest. Lediglich, dass sich "Weggefährten und Kollegen dem Anlass entsprechend möglichst anerkennend zum Jubilar" wenden werden, so der "Spiegel". Diese Geburtstagsshow ist etwas Besonderes: Normalerweise kommen nur Prominente in hohem Alter in den Genuss eines eigenen TV-Events zu ihren Ehren. Zwar gehört Schweiger durch sein «Tatort»-Engagement nun eher zur ARD, allerdings laufen Schweigers Filme «Keinohrhasen» und «Zweiohrküken» beim Sender aus Unterföhring.

Kein Wunder, dass Sat.1 Schweiger ehrt: Die Erstausstrahlung von «Keinohrhasen» verzeichnete im April 2010 überragende 19,9 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sogar für Sat.1 astronomische 30,9 Prozent. Auch sein Nachfolger «Zweiohrküken» lief im April 2012 mit 14,8 und 25,2 Prozent außergewöhnlich gut.
14.10.2013 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66724
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Keinohrhasen Tatort Zweiohrküken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter