►   zur Desktop-Version   ►

Steffi Ackermann macht neue Serie für RTL

Ist das schon das Ende von «Doc meets Dorf»? Steffi Ackermann entwickelt für RTL derzeit eine neue Serie, die einen Kriminalfall in historischem Kontext erzählt.

Für mich spiegeln die 20er Jahre stark unser derzeitiges Lebensgefühl wieder. Trotz der Modernität der Zeit muss unser Kommissar neue Methoden erfinden und sich vor allem auf seine Instinkte verlassen, es macht ihn dadurch zu einer sehr radikalen Figur.
TV-Produzentin Steffi Ackermann
Was bedeutet diese Meldung für das leicht quotenschwach laufende «Doc meets Dorf»? Die RTL-Serie, deren erste Staffel am kommenden Donnerstag endet, kommt von Fernsehmacherin Steffi Ackermann, die bei RTL auch schon Quotenerfolge mit «Doctor’s Diary» feierte. Derzeit arbeitet sie aber nicht an einer zweiten Staffel des Formats mit Inez Björg David, sondern an einem neuen seriellen Projekt, wie die Kölner am Montag mitteilten. Gemeinsam mit UFA Fiction entwickle RTL eine neue historische Mini-Serie, die den Titel «Killing Berlin» trägt.

Die soll in den 20er Jahren spielen und sich um einen Kommissar drehen, der die Ermittlungsarbeit mit ungewöhnlichen Methoden revolutioniert. „Während der Neue Westen in dekadentem Reichtum in mondänen Tanzbars und Feinschmeckerlokalen schwelgt, leben Tausende von Menschen im Norden und Osten der Stadt in Armut. Eine Welt, die vollkommen aus den Fugen geraten ist, mit einer großen Kriminalitätsrate und mafiösen Strukturen“, erklärt RTL den Inhalt der neuen Produktion.

„Der Hauptcharakter ist durch eine reale Figur inspiriert, aber modern und konsequent weiterentwickelt und in eine sehr spannende Figurenkonstellation eingebettet. Uns reizt an dieser Serie, vor dem historischen Hintergrund der Weimarer Republik einen packenden und psychologisch vielschichtigen Thriller zu erzählen", sagt Barbara Thielen, Fictionchefin des Privatsenders RTL.
14.10.2013 12:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66730
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Doc meets Dorf Doctor’s Diary Killing Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter