►   zur Desktop-Version   ►

CBS verlängert mit Letterman

Vorerst bis 2015 soll die Zusammenarbeit von CBS und Worldwide Pants mit Late Night-Host Letterman anhalten.

Die «Late Show» wird noch lange Zeit mit David Letterman als Gastgeber zu sehen sein. Der Entertainer verlängerte seinen Vertrag mit CBS nun bis 2015. "Les [CBS] und ich hatten eine lange Diskussion und wir haben beide zugestimmt, dass ich noch ein bisschen mehr Zeit brauche, um die Show komplett gegen die Wand zu fahren", sagte Letterman mit einem Augenzwinkern über die Neuigkeit.

"Es gibt nur einen Dave und wir sind extrem stolz, dass er CBS weiterhin sein Zuhause nennen darf", ergänzt Leslie Moonves, President und Chief Executive Officer der CBS Corporation. Somit ist David Letterman mit nun 31 Jahren im Geschäft der am längsten engagierte Host einer Late Night-Talkshow in der US-Fernsehgeschichte. Während seiner Karriere hat er das Talkshow-Genre entscheidend geprägt seit «Late Night with David Letterman» am ersten Februar 1982 auf NBC debütierte. Die gleiche Show heimste einen Peabody Award, fünf Emmys und 35 Emmy-Nominierungen während ihres elf-einhalb-jährigen Bestehens ein.

Dieses Jahr feiert die «Late Show» ein Jubiläum: Seit 30. August 1993 nennt das Format CBS seine Heimat, womit sie mittlerweile schon 20 Jahre beim Columbia Broadcasting System zu sehen ist. Auch diese Show wurde mit neun Emmys und 73 Emmy-Nominierungen formidabel prämiert. Innerhalb des letzten Jahres stiegen die Zuschauerzahlen noch einmal um fünf Prozent. Wöchentlich talkte sich Letterman in die Herzen von etwa 3,14 Millionen Zuschauern.
07.10.2013 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66581
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Late Night with David Letterman Late Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter