In der in Amerika frisch gestarteten neuen Staffel rund um die gelbe Familie heißt es wohl Abschied nehmen.
«The Simpsons»-Produzent Al Jean ist ein echter Treffer gelungen. Pünktlich zum Start der neuen Staffel in Amerika (sie begann am Sonntag bei FOX) hat er in einer Telefon-Konferenz gegenüber Journalisten eine perfekte Lunte gelegt. Man arbeite derzeit an einem Skript, in dem ein bekannter Charakter aus Springfield sterben werde. Wer das ist, wollte Jean ebenso verraten wie einen genauen Ausstrahlungszeitpunkt. Die Folge würde noch in diesem Jahr produziert, möglicherweise aber erst in der nächsten, 26. Staffel, ausgestrahlt.
Jean gab als Hinweis auf die tote Figur nur an, dass deren Sprecher für seine Arbeit bei den «Simpsons» bereits einen Emmy bekommen habe. Das aber trifft auf etliche Figuren zu, beispielsweise auf alle vier wichtigen «Simpsons»-Mitglieder. Noch nicht entschieden hätten sich die Macher, so das Magazin
Hollywood Reporter ob die Figur getötet wird oder normal stirbt.
Für die 25. Staffel steht in Springfield eine Hochzeit an, die Al Jean verriet, zudem solle es eine gemeinsame Folge mit dem ebenfalls von Schöpfer Matt Groening erfundenem «Futurama» geben.