►   zur Desktop-Version   ►

Kerner-Comeback: Duell mit Opdi

Zwei ehemalige Kollegen von Liga total! werden sich im Oktober duellieren.

Einstige ZDF-Sendungen von Kerner

  • «Johannes B. Kerner»
  • «Unsere Besten»
  • «Menschen»
  • «Kerner kocht»
  • «Wie schlau ist Deutschland?»
Johannes B. Kerner macht aktuell noch Bildschirmpause. Von Sat.1 hat er sich schon im vergangenen Jahr verabschiedet, zuletzt sendete vor sehr kleinem Kreis beim Telekom-Sender Liga total!. Wegen fehlender Rechte wurde dieser im Mai nun dicht gemacht und Kerner machte seine Rückkehr zum ZDF fix. Dort soll er vereinzelt Shows moderieren; erstmals taucht er bei den Mainzern nun am Donnerstag, 17. Oktober auf – und muss sich mit «Der großen Zeitreiseshow» gleich zwei anderen Unterhaltungsformaten stellen.

Zum einen startet an besagtem Tag bei ProSieben die dritte Staffel des Quotenrenners «The Voice of Germany», zum anderen zeigt Das Erste eine neue Sendung mit Matthias Opdenhövel. Das Format heißt « Die Show der unglaublichen Helden». Die beiden kennen sich bestens aus der Liga total!-Zeit, waren beide doch dort als Moderatoren tätig.

Kerners «Zeitreiseshow» wird übrigens – und das macht das Duell mit ProSiebens «The Voice» durchaus spannend – von RedSeven hergestellt. Die Firma gehört zu ProSiebenSat.1, Chef ist Jobst Benthues, früher Unterhaltungschef in Unterföhring. Auch tivison arbeitet an der Kerner-Comeback-Show.
06.09.2013 08:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65975
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der großen Zeitreiseshow Die Show der unglaublichen Helden Kerner The Voice The Voice of Germany Zeitreiseshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter