►   zur Desktop-Version   ►

«Stuckrad» hat deutlich zugelegt

Nach schwachem Start läuft die Polit-Sendung bei Tele5 – auch dank gutem Vorlauf – inzwischen sehr erfreulich.

Mit nur 0,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen verlief der Auftakt zur neuen «Stuckrad»-Staffel, die der kleine TV-Sender Tele5 immer donnerstags gegen 23.15 Uhr zeigt, vor zwei Wochen nicht ganz nach Maß. Inzwischen kann Senderchef Kai Blasberg aber aufatmen. Das Format hat sich deutlich gesteigert, erreichte in dieser Woche überdurchschnittliche 1,6 Prozent in dieser Altersklasse. 0,08 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt; und damit die Mehrheit des Publikums. Gesamt erreichte der Talk nämlich 0,10 Millionen, was einer Quote von 0,9 Prozent entsprach.

In der dritten Sendung der Staffel hatte Stuckrad-Barre den SPD-Mann Kurt Beck empfangen. Dieser verglich Kanzlerin Angela Merkel in dieser mit einem Chamäleon.

Die guten «Stuckrad»-Quoten rühren wohl aber auch ein Stück weit vom guten Vorlauf her. Um 22.15 Uhr hatte der Sender eine alte Folge von «Battlestar Galactica» im Programm, die bei 1,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begehrt war. Insgesamt kam die Sci-Fi-Serie sogar auf starke 0,25 Millionen Zuschauer und 1,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2013 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65977
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Battlestar Galactica Stuckrad

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter