►   zur Desktop-Version   ►

BBC dreht Spionagedrama «The Game»

Das Spionagedrama «The Game», das sich mit der Arbeit des MI5 zur Zeit des Kalten Kriegs beschäftigt, hat nun den Dreh begonnen.

Die BBC nimmt dieser Tage die Dreharbeiten zur neuen Spionageserie «The Game» auf, die sechs 60-minütige Episoden umfassen wird. Darin werden dem britischem Geheimdienst MI5 unter dem Kodenamen "Operation Glass" Informationen über Pläne der Sowjetunion zugespielt. Der Leiter des Geheimdienstes, Daddy (Brian Cox), beruft ein Komitee ein, welches sich mit der noch etwas vagen Bedrohung beschäftigen soll. Das einzige, das bekannt ist, ist dass die Sowjetunion immer mehr Schläferagenten im Königreich aktiviert. Pro Episode wird dem Geheimkomitee ein weiterer dieser Agenten bekannt.

Die Geheimdiensttruppe enthält den Chef der Spionageabwehr Bobby Waterhouse, gespielt von Paul Ritter, sowie seine Stellvertreterin Sarah Montag (Victoria Hamilton) und ihren Ehemann, den Abhörexperten Alan (Jonathan Aris). Auch Verhörspezialist Joe Lambe (Tom Hughes), Ermittler Jim Fenchurch (Shaun Dooley) und die Sekretärin Wendy Straw (Chloe Pirrie) sind mit von der Partie. Die Drehorte liegen in Birmingham, London und Wales. Noch ist unklar, wann es zur Erstausstrahlung bei BBC kommen wird.

Über den Cast präsentiert sich Serienschöpfer Toby Whithouse («Being Human») außerordentlich zufrieden: "Dies sind ein paar der besten Schauspieler, die heutzutage im Fernsehen arbeiten und es ist eine Ehre sie in unserer Serie zu haben. Unserer Ambition war es ein spannendes Geheimnis zu schaffen, zusammen mit aufregenden und komplexen Figuren."
02.09.2013 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65875
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

BBC Being Human The Game

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter