►   zur Desktop-Version   ►

Champions-League-Mann folgt auf Steinbrecher

Der scheidende «Sportstudio»-Mann muss ersetzt werden – nach Sven Voss setzt das ZDF die Verjüngungskur der 23.00-Uhr-Sendung nun fort.

Mit dem «aktuellen sportstudio» bin ich aufgewachsen. Es moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre, und ich würde gerne dazu beitragen, das journalistische Profil der Sendung weiter zu stärken.
Jochen Breyer
Am Samstag wird Michael Steinbrecher zum letzten Mal durch das «aktuelle Sportstudio» im ZDF führen – und in dieser Sendung zwei Überraschungsgäste begrüßen. Für Steinbrecher wird es die 324. Sendung des Formats sein, durch die er führt. Am Tag vor dem Abschied hat das ZDF nun auch die Nachfolgeregelung kommuniziert und damit klargemacht, weiterhin auf eine Verjüngung zu setzen. Schon der vorherige Neuzugang, Sven Voss, hatte das Alter der Moderatorenriege gesenkt.

Nachfolger von Steinbrecher wird der aus den Champions League-Übertragungen schon bekannte und durchaus gelobte Jochen Breyer (30). Er soll erstmals im November durch das «Sportstudio» führen. Dazu ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: „Jochen Breyer ist ein junger Journalist mit herausragenden Talenten. Er wird auch als Moderator des «aktuellen sportstudios» Akzente setzen."

ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey: „Jochen Breyer zeigt mit seiner Champions-League-Moderation Schlagfertigkeit, Witz und eine hohe Kompetenz in Sachen Fußball. Mit Jochen Breyer werden wir das «aktuelle sportstudio» weiter verjüngen." Für die Samstagabendsendung arbeitete Breyer zuvor schon als Reporter und Interviewer, unter anderem beim Topspiel der Woche.
23.08.2013 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65701
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sportstudio aktuelle Sportstudio aktuelle sportstudio aktuellen sportstudios

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter