►   zur Desktop-Version   ►

«Being Human» zeigt sich menschlich

Nach dem Start der neuen Staffel stieg das Publikumsinteresse zunächst stark an – nur um nun wieder auf unzufriedenstellendes Niveau zu sinken.

«Being Human» gehört keinesfalls zu den Selbstläufern des Spartenkanals sixx und erreichte in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig nicht einmal den halben Senderschnitt. Umso erfreulicher dürfte für die Verantwortlichen das Ergebnis der jüngst gezeigten deutschen Erstausstrahlungen im frei empfangbaren Fernsehen gewesen sein, deren Auftakt der Start von Staffel zwei am 1. August gebildet hatte. Mit dem zweiten Ausstrahlungstag am 8. August kletterte das Format über das übliche Niveau von sixx – und stürzte nun wieder ab.

Aus dem Gesamtpublikum schalteten 0,11 Millionen und 0,4 ein, damit büßte «Being Human» im Vergleich zur Vorwoche rund die Hälfte seiner Zuschauer ein. Auch in der Zielgruppe musste das Format einen deutlichen Einbruch hinnehmen. 0,08 Millionen Werberelevante bedeuteten hier 0,8 Prozent.

Besser lief es ab 21.10 Uhr für eine Doppelfolge «Buffy – Im Bann der Dämonen», die zunächst von 0,15 Millionen und 0,6 Prozent insgesamt sowie 0,13 Millionen und 1,3 Prozent der Jungen gesehen wurde. Eine Stunde später saßen sogar 0,17 Millionen und 0,8 Prozent aller Fernsehenden vor dem Programm von sixx, in der Zielgruppe wurden 0,14 Millionen und 1,6 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.08.2013 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65555
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Being Human Buffy Buffy – Im Bann der Dämonen Im Bann der Dämonen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter