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Klaustrophobischer Thriller, breites Publikum

ProSieben feierte am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere von «Buried» einen unerwartet großen Erfolg.

«Buried» an den Kinokassen

  • US-Kinoeinspiel: 1,04 Millionen Dollar
  • Kinogänger in Deutschland: 58.468 Besucher
An den Kinokassen erntete der Thriller «Buried» trotz hervorragenden Kritiken und sehr guten Reaktionen auf diversen Filmfestivals keinen sonderlich achtenswerten Publikumszuspruch. Auf DVD mauserte sich die klaustrophobische Schreckensgeschichte mit Ryan Reynolds dennoch zu einem Geheimtipp für Filmliebhaber. Und auch die Fernsehauswertung des Films dürfte die Verantwortlichen zufriedenstellen:

0,97 Millionen Filmfreunde schalteten am Sonntagabend um 23.15 Uhr die Free-TV-Premiere der kleinen Kinoproduktion ein und bescherten dem ausstrahlenden Sender ProSieben somit hervorragende 10,3 Prozent. In der Zielgruppe führten derweil 0,78 Millionen Interessenten zu tollen 16,8 Prozent.

Womöglich hat auch das Vorprogramm ein wenig geholfen, denn zur besten Sendezeit setzte ProSieben auf «Independence Day» und erreichte damit 3,21 Millionen Fernsehnutzer, darunter 2,31 Millionen Umworbene. Dies bedeutete fantastische 12,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 22,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2013 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65462
Sidney Schering

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Buried Independence Day

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