►   zur Desktop-Version   ►

Zweite Staffel von «The Newsroom» im September

Sky Atlantic HD wird die deutsch synchronisierten Folgen ab Mitte September immer sonntagabends zeigen.

Darum geht es in Staffel 2

Will McAvoy, MacKenzie McHale und Charlie Skinner müssen sich mit einer Klage eines ehemaligen Mitarbeiters auseinandersetzen, der gegen seine ungerechtfertigte Entlassung klagt, die ihren Ruf und auch ihre Jobs gefährdet. Der Ex-Kollege wehrt sich dagegen, einen Bericht über den Verdacht eines Drohnen-Angriffs gefälscht zu haben. Während immer mehr Details über den Fall ans Licht kommen, versuchen Will und MacKenzie weiterhin ihren Idealvorstellungen einer Nachrichtensendung unter dem Druck der Quoten gerecht zu werden.
Bereits im Sommer zeigte Sky über seine Dienste Sky Go und Sky Anytime die zweite Staffel von «The Newsroom» im Originalton. Die deutsche Fassung liegt nun ebenfalls vor und soll ab dem 15. September immer sonntags um 21 Uhr bei Sky Atlantic HD zu sehen sein. Der Zuschauer kann jedoch weiterhin zwischen der deutschen und der englischen Tonspur wählen.

Darüber hinaus können Sky-Abonnenten die jeweils nächste neue Episode eine Woche vorab auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch sowie der Xbox 360 und auch auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver anschauen. Neben Episode eins steht also ab 15. September auch Episode zwei zum Abruf bereit - und so soll es dann Woche für Woche weitergehen.

Zur Einstimmung auf die zweite Staffel wiederholt der Pay-TV-Sender übrigens noch einmal die erste Runde; am 08. und 15. September jeweils ab 15 Uhr. Vor den Marathonprogrammierungen, um jeweils 14.45 Uhr, gewährt das Magazin «Atlantic Special: HBO's The Newsroom» mit Hintergrundberichten und Interviews einen Blick hinter die Kulissen der Serie.
09.08.2013 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65437
Daniel Sallhoff

Tags

Atlantic Special Atlantic Special: HBO's The Newsroom HBO's The Newsroom The Newsroom