►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Hauptdarsteller für «Doctor Who» gefunden

Ein 55-jähriger Schotte übernimmt ab 2014 die Rolle des "Doctors". Smith steigt nach drei Jahren aus.

Nach drei Jahren beendet Matt Smith (Bild) seine Karriere als „Doctor“ bei der britischen Fernsehserie «Doctor Who». Wie Quotenmeter.de schon vorab vermeldete, wird der elfte Schauspieler noch für das 50-Jahr-Special und einer Weihnachtsepisode vor der Kamera stehen. Doch danach ist Schluss – Smith möchte sich neuen Projekten widmen.

Die BBC gab am Sonntag bekannt, dass Peter Capaldi die Hauptrolle übernehmen wird. Der Schotte bekam für die Polit-Satire «The Thick of It» bereits den britischen Fernsehpreis BAFTA. Seine jüngsten Kinoprojekte waren «The Fifth Estate» und «World War Z». Im kommenden Jahr wird er bei der BBC mit «Die drei Musketiere» vertreten sein.

Die größte Überraschung des neuen Hauptdarstellers ist das Alter: Während David Tennant und Matt Smith in ihren 20er oder 30er-Jahren die Rolle angeboten bekamen, ist Capaldi bereits 55 Jahre alt. «Doctor Who» lief ursprünglich zwischen 1963 und 1989 bei der BBC, 1996 wurde ein amerikanisch-britischer Fernsehfilm produziert. Im Jahr 2005 erfolgte schließlich der Reboot, die Handlung setzt an die frühere Serie an.
05.08.2013 08:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65330
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Die drei Musketiere Doctor Who The Fifth Estate The Thick of It World War Z

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter