►   zur Desktop-Version   ►

Die erstaunliche Trailerschau

Ben Stiller auf Oscarkurs? Til Schweiger synchronisiert nach einem Halbgott nun einen Hasen? Tweetet Machete?

«Das erstaunliche Leben des Walter Mitty»
Deutscher Start: 1. Januar 2014


1947 überzeugte Regisseur Norman Z. McLeod die Kritiker mit «Das Doppelleben des Herrn Mitty», einer grotesken Komödie über einen verschreckten Tagträumer, der sich während seines trägen Alltags in ein tollkühnes Leben voller Abenteuer und Liebeseskapaden flüchtet. Seit den 90ern planen diverse Hollywoodgrößen ein Remake, im Frühjahr 2010 stand endlich ein die Studiobosse bei Samuel Goldwyn Films zufriedenstellendes Drehbuch, als Regisseur wurde Gore Verbinski angeheuert, der sich dann allerdings anderer Aufgaben widmete. Ein Jahr später konnte Ben Stiller als Hauptdarsteller gewonnen werden, der sich bald darauf auch für den Regieposten empfahl.

«Machete Kills»
Deutscher Start: 19. Dezember 2013


Bevor Kinogänger den Kultregisseur Robert Rodriguez mit der lang erwarteten «Sin City»-Fortsetzung wieder von seiner düster-kernigen Seite zu sehen bekommen, zeigt er in «Machete Kills» nochmal seinen Hang zum Irrsinn – und dies womöglich stärker denn je: Laut, albern, übertrieben und voller selbstironischem Trash.

«American Bullshit»
Deutscher Start: 6. März 2014


David O. Russell nimmt die Paare aus seinen zwei vergangenen Filmen «The Fighter» (Christian Bale & Amy Adams) und «Silver Linigs» (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence), schmeißt sie in 70er-Klamotten und erzählt eine vertrackte Spionagegeschichte. In den USA wurde der Arbeitstitel «American Bullshit» abgelehnt, so dass US-Kinobesucher sich nun stattdessen auf «American Hustle» freuen können, der deutsche Verleih setzt dagegen derzeit noch auf den etwas vulgäreren Titel.

«Jackass presents: Bad Grandpa»
Deutscher Start: 24. Oktober


Selbst heutzutage können Filme vollkommen überraschend aus dem Boden schießen: Zwar sprach Johnny Knoxville bereits vergangenes Jahr davon, eine Mischung aus «Borat» und «Jackass» ins Kino bringen zu wollen, doch dass der Leinwandausflug seiner Rentnerrolle nun fertig im Kasten ist und bald in die Kinos kommt, das hat kaum jemand erahnt.

«Lone Survivor»
Deutscher Start unbekannt


Nach dem gefloppten Actionfilm «Battleship» widmet sich nicht nur Regisseur Peter Berg einem kleineren Filmstoff, er hat sich für eine der Hauptrollen in «Lone Survivor» auch gleich den 2012 vom finanziellen Unglück verfolgten Taylor Kitsch geschnappt. Der Film basiert auf einem Tatsachenbericht des Navy SEALs Marcus Luttrell, der im Afghanistankrieg bei einer fehlgeschlagenen Operation den Tod zahlreicher Weggefährten mitansehen musste.

«Keinohrhase und Zweiohrküken»
Deutscher Start: 26. September 2013


Til Schweigers Stofftierschöpfungen erhalten ein neues Leben und präsentieren sich in diesem Computeranimationsfilm als befreundetes Gespann, das gegen die Vorurteile ihrer Mit-Waldbewohner und den hungrigen Fuchs zu kämpfen haben. Neben Schweiger sprechen auch seine Tochter Emma und Matthias Schweighöfer in dieser Adaption des 2009 veröffentlichten, gleichnamigen Kinderbuches.
03.08.2013 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65308
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

American Bullshit American Hustle Bad Grandpa Battleship Borat Das Doppelleben des Herrn Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Jackass Jackass presents Jackass presents: Bad Grandpa Keinohrhase und Zweiohrküken Lone Survivor Machete Kills Sil

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter