►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: Kein satter Start für «Die Welt ist rund»

Die neue Dokusoap «Die Welt ist rund» kam nicht sonderlich gut beim RTL II-Publikum an. Zuvor sah es auch für «Die Wollnys» mager aus.

Die übergewichtigen Frauen Anita und Manuela bereisen die Welt – und kaum einer schaut hin. Die neue Dokusoap «Die Welt ist rund», die Zuschauer des Privatsenders RTL II dazu einlädt, mal mit den Reisenden, mal über sie zu schmunzeln, generierte zum Start nur maue 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Beim Gesamtpublikum sah es für das ab 21.15 Uhr ausgestrahlte Format dagegen mit 0,96 Millionen Interessenten durchaus passabel aus: Unterm Strich stand eine Sehbeteiligung von 3,8 Prozent, was insbesondere nach dem schwachen Lead-In bei den Senderverantwortlichen für erleichterte Gesichter sorgen sollte.

Denn zur besten Sendezeit fiel der frühere Quotenrenner «Die Wollnys» (Foto rechts) mit 0,71 Millionen Zuschauern völlig durch und generierte bloß miese 2,7 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren wurden 0,53 Millionen Neugierige und ein Marktanteil von schwachen 5,5 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.07.2013 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64959
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Die Welt ist rund Die Wollnys

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter