►   zur Desktop-Version   ►

RTL II zeigt auch «Dexter» als Eventprogrammierung

Die vierte Staffel der Showtime-Serie wird hierzulande an nur einem Wochenende ausgestrahlt.

Mit Marathon-Programmierungen hat RTL II letztens öfters gute Erfahrungen machen können, «Game of Thrones» und «The Walking Dead» wurden so beispielsweise zu großen Quotenerfolgen. Mit «Dexter» möchte man diese Strategie fortführen und die vierte Staffel der in den USA umjubelten Serie so schnell wie möglich versenden.

Die Free-TV-Premiere beginnt am 23. August. Insgesamt umfasst die vierte Staffel zwölf Folgen, die von diesem Freitag an bis einschließlich Sonntag, dem 25. August nach 22 Uhr gezeigt werden sollen. Im Bezahlfernsehen war die Staffel bereits 2010 bei Sky Cinema Hits zu sehen, die DVD gibt es schon seit Monaten zu erwerben – fraglich also, wie viele Zuschauer noch den Weg zum frei empfangbaren RTL II wählen werden. Zumal sich die Serie quotentechnisch schon immer schwer getan hat.

So erreichten die ersten beiden Staffeln nicht mehr als sechs beziehungsweise 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, der dritte Durchlauf war mit 4,5 Prozent Marktanteil der bisher schwächste von allen. Die letzte Free-TV-Premiere von «Dexter» erfolgte Ende Juli 2011.

In den USA gilt die vierte Staffel der Serie als besonders gut. John Lithgow, bekannt aus «Hinterm Mond gleich links», übernimmt in dieser einen besonderen Part. Während sich die deutschen Free-TV-Zuschauer nun also erst einmal auf die vierte Runde freuen dürfen, ist in Übersee schon die achte und zugleich letzte Staffel am Laufen.
11.07.2013 10:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64871
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Dexter Game of Thrones Hinterm Mond gleich links The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter