►   zur Desktop-Version   ►

«Suburgatory» wieder zweistellig

«How I Met Your Mother» erreichte indes einen neuen Staffel-Bestwert.

Es läuft weiter alles rund für Barney und Co.: Die US-Sitcom «How I Met Your Mother» läuft derzeit mit Erstausstrahlungen der achten Staffel im Programm von ProSieben, die gestrige Episode konnte nun einen neuen Staffelrekord einfahren.

Noch dazu wurde man mit im Schnitt 15,9 Prozent Marktanteil Primetime-Sieger bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Sowieso muss man schon bis zum Staffelauftakt von Runde sieben zurückblicken, um eine höhere Quote für eine Premiere am Abend zu finden. Die Wiederholung erzielte im Anschluss übrigens ebenfalls gute 15,7 Prozent Marktanteil.

Gute Nachrichten auch für «New Girl», das sich mit Marktanteilen von zwölf sowie 10,4 Prozent weiterhin recht ordentlich schlägt. Aufatmen dürfte man bei ProSieben auch wegen den gestiegenen Werten von «Suburgatory», denn das Format erreichte in der vergangenen Woche lediglich bis zu 9,5 Prozent Marktanteil. In dieser Woche waren zuerst 10,9 und dann 12,2 Prozent Marktanteil drin.

Richtig stark lief es auch in der Daytime, wo «The Big Bang Theory» Zielgruppen-Marktanteile von über 20 Prozent einfahren konnte. Die erste Episode des Dreierpacks erreichte um 14.08 Uhr 20,9 Prozent Marktanteil, die zweite sogar 21,2 Prozent. Die dritte Folge lag mit 19,2 Prozent ebenfalls weit über dem Senderschnitt. Und auch «How I Met Your Mother» schnupperte danach mit Re-Runs an der 20-Prozent-Marke, mit bis zu 19,4 Prozent sah es bei den 14- bis 49-Jährigen auch hier rekordverdächtig gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.07.2013 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64867
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

How I Met Your Mother New Girl Suburgatory The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter