►   zur Desktop-Version   ►

«Stubbe» quittiert den Dienst

Am Dienstag begannen die Arbeiten am 50. und letzten «Stubbe»-Fall. Gedreht wird hierbei in Hamburg und Umgebung.

Der Quotenhit «Stubbe»

Die Einschaltquoten der jüngsten «Stubbe»-Staffel waren hervorragend: Im Dezember und Januar erzielten die Folgen 45 bis 47 zwischen 7,37 und 7,82 Millionen Zuschauer, womit stets etwa 23 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Bei den Jüngeren standen 11,4 bis 12,0 Prozent bei bis zu 1,40 Millionen zu Buche.
Nach 18 Jahren mit insgesamt 50 Folgen wird die zuletzt überaus erfolgreiche Krimiserie «Stubbe - Von Fall zu Fall» in wenigen Monaten eingestellt. An diesem Dienstag haben die Dreharbeiten zur finalen Ausgabe begonnen, deren Sendetermin zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht. Nach derzeitigem Stand soll die unter dem Arbeitstitel «Mordfall Maria» in Hamburg und Umgebung produzierte Folge jedoch Anfang August im Kasten sein.

Die Initiative, das Projekt nach 18 Jahren zu beenden, ging von Wolfgang Stumpf aus , der seit Beginn der Serie als Kommissar Wilfried Stubbe tätig ist: "Ich will einfach einen Schlussstrich ziehen, wenn es am Schönsten ist. Das habe ich immer so gehalten, bei allem, was ich gemacht habe. Ich will einen Baum stehen lassen und keine Sträucher. Ist doch schöner, wenn sich die Leute auch in ein paar Jahren noch gerne an den Stubbe erinnern, als wenn sie sagen: 'Ach, Stubbe war am Ende auch nichts mehr.' Ein erfolgreiches Pferd soll man nicht totreiten."

In seinem letzten Fall muss Stubbe aber natürlich noch einmal einen besonders kniffeligen Fall lösen: Die schwangere Rollstuhlbasketballerin Maria (Jana Reinermann) bricht zusammen, nachdem ihr jemand eine Giftspritze in ihr gelähmtes Bein verabreicht hat. Vieles deutet auf eine Beziehungstat hin.
25.06.2013 14:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64563
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Mordfall Maria Stubbe Stubbe - Von Fall zu Fall Von Fall zu Fall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter