►   zur Desktop-Version   ►

«Wilfred» hält sich beachtlich

Trotz neuer Rekorde kam die neue Comedyserie jedoch nicht im Ansatz an die großartigen Werte heran, die «The Big Bang Theory» im Vorfeld verbuchte.

Mit gut sieben Prozent des Gesamtpublikums und gut 14 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe startete die Comedyserie «Wilfred» in der vergangenen Woche mehr als zufriedenstellend. Auch diesmal kamen zwei neue Ausgaben des Formats insbesondere beim jungen Publikum wieder sehr gut an, wobei vor allem die erste mit 15,3 Prozent bei 1,02 Millionen begeisterte. Während man hier neue Topwerte aufstellte, wurde im Anschluss mit 12,0 Prozent bei 0,66 Millionen ein neuer Tiefstwert verbucht. Auch bei allen Konsumenten ab drei Jahren lief es 23:10 Uhr durchaus ordentlich, hier kamen zunächst 7,1 Prozent bei 1,14 Millionen zustande, bevor im Anschluss 6,2 Prozent bei 0,76 Millionen auf dem Papier standen.

Allerdings hatte man auch das Glück, im Anschluss an ein exzellentes Vorprogramm gezeigt zu werden, denn gleich vier alte Ausgaben von «The Big Bang Theory» liefen ab 21:15 Uhr wieder einmal herausragend. Während die ersten beiden Episoden noch recht moderate 5,6 und 6,2 Prozent bei allen sowie 13,4 bzw. 14,3 Prozent bei den umworbenen Zuschauern generierten, kam man ab 22:10 Uhr auf bis zu 8,6 Prozent aller und 19,4 Prozent der jüngeren Menschen. Die Reichweiten lagen zwischen 1,72 und 1,79 Millionen.

Derartige Zahlen waren für «Die Simpsons» zuvor nicht drin, doch die gelbe Familie startete mit immerhin 1,47 Millionen Interessenten und 5,1 Prozent Marktanteil in die Primetime. Die zweite Folge des Abends kam danach auf ebenfalls solide 5,8 Prozent bei 1,77 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen sich 1,25 und 1,56 Millionen neue Geschichten aus Springfield an, dies entsprach Marktanteilen von 12,0 und 13,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.06.2013 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64550
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Die Simpsons The Big Bang Theory Wilfred

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter