►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 setzt «Tierisch verliebt» ab

Auch «SOS Garten» fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Bei weniger als eine Million Zuschauer und gerade mal 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war bei Sat.1 wohl das Maß voll – deswegen wird der Privatsender «Tierisch verliebt» ab sofort nicht mehr zeigen. Die Kuppelshow mit Sonya Kraus hat es somit nur drei Wochen lang auf dem Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19 Uhr ausgehalten.

Anstelle der Kuppelshow strahlt Sat.1 schon in dieser Woche Wiederholungen von «Julia Leischik: Bitte melde dich» aus. Die Doku-Soap ist derzeit mit Erstausstrahlungen mittwochabends zu sehen, die Wiederholungen hiervon waren bislang sonntags gegen 18 Uhr zu sehen. Neu ist der 19 Uhr-Slot für das Format jedenfalls nicht: Schließlich liefen die ersten Ausgaben der Sendung zwischen März und Mai vergangenen Jahres mit großem Quoten-Erfolg auf eben jenem Sendeplatz, woraufhin der Sender entschied, sie in das Abendprogramm zu befördern.

Auch «SOS Garten» wird aus dem Programm genommen und vorläufig durch Spielfilme ersetzt. Den Anfang macht am kommenden Sonntag «27 Dresses» um 15.50 Uhr. Die Doku-Soap mit Andrea Göpel kehrte erst vergangene Woche nach einer etwas längeren Pause zurück, konnte jedoch mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen keinen Blumentopf gewinnen. Die Wiederholung der Mittwochs-Sendung «Secret Eaters» läuft dadurch künftig eine Stunde später als sonst, nämlich erst gegen 18 Uhr.
20.06.2013 16:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64477
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

27 Dresses Bitte melde dich Julia Leischik Julia Leischik: Bitte melde dich SOS Garten Secret Eaters Tierisch verliebt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter