►   zur Desktop-Version   ►

TV Lab: Formate mit Friedman und Biedermann

Michel Friedman wird sich im August bei ZDFneo an einem Justiz-Dokutainmentformat versuchen.

Was wurde aus...?

dem Gewinner des "TV Lab 2012", «Deutsches Fleisch»? Bis jetzt steht für das Format nach wie vor kein Sendetermin fest. Er soll jedoch ganz sicher noch folgen. Zwei andere Sendungen aus dem "TV Lab" sind aber schon angekündigt. Im Juli soll das Sex-Magazin «Heiß & fettig» an den Start gehen, das Extrem-Cooking-Format «Beef Brothers» wird Senderangaben zufolge im August folgen.
Viel Lob gab es für das „TV Lab 2011“ (Gewinner «Teddy’s Show»), weniger positives Feedback dafür im Jahr 2012, als «Deutsches Fleisch» gewann. 2013 wird ZDFneo erneut ein „TV Lab“ veranstalten, Sarah Kuttner moderiert diesmal. Zwischen dem 22. und dem 29. August werden dann wieder sieben Piloten ausgestrahlt, das Publikum darf via Voting darüber entscheiden, welches der Beste ist. Dieser geht dann in Serie.

Unter den Piloten soll sich, das gab der Sender nun bekannt, ein Justiz-Dokutainmentformat mit N24-Moderator Michel Friedman befinden. Family-Entertainment biete eine Sendung, in der Jeanette Biedermann und Ross Anthony versuchen einen Haufen wild gewordener Kinder zu bändigen. Außerdem erwarte die Zuschauer ein Männermagazin, eine Reality-Comedy-Show und eine Comedy-Clip-Show.

Das TV Lab wird in diesem Jahr zudem auch gleich zwei fiktionale Formate bieten: Eine Mokumentary und eine Doku-Sitcom. Zu den beiden Projekten hat der Sender bis jetzt aber noch nichts Genaueres verraten. Übrigens: Erstmals ist auch eine Zuschauer-Idee im Wettbewerb vertreten – es handelt sich hierbei um die Comedy-Clip-Show.
20.06.2013 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64458
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deutsches Fleisch TV Lab Teddy’s Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter