►   zur Desktop-Version   ►

«The Voice» mit finalen Auftritten stark

Über zwölf Millionen Zuschauer ließen sich die Auftritte der Finalteilnehmer nicht entgehen. Wer die aktuelle Staffel gewinnt, entscheidet sich dann am Dienstagabend.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,53 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 4,87 Millionen (4% 18-49)
  3. CBS: 4,14 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,46 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,64 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 12,34 Millionen Zuschauern lief es für «The Voice» wieder etwas stärker als zuletzt. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man nämlich rund 0,8 Millionen Zuschauer hinzu gewinnen – ist bei den finalen Performances aber auch nicht weiter verwunderlich. Zur Zielgruppe gehörten starke zehn Prozent. Die neue Castingshow «The Winner Is...» konnte die Werte im Anschluss nicht halten und sackte auf 6,94 Millionen Zuschauer ab. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man aber leicht zulegen und lockte knapp 0,3 Millionen Zuschauer mehr vor die Fernseher. Zur Zielgruppe gehörten passable sechs Prozent.

ABC zeigte unterdessen eine neue Ausgabe von «The Bachelorette». Die Kuppelshow lag mit 5,43 Millionen Zuschauern auf dem Niveau der Vorwochen. Fünf Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen. «Mistresses» hielt im Anschluss 3,77 Millionen Zuschauer. Damit fiel man mit der nun dritten Ausgabe unter die Vier-Millionenmarke. Auch in der Zielgruppe ging es einen Prozentpunkt runter auf jetzt nur noch magere drei Prozent.

CBS setzte ab 20:00 Uhr zwei Stunden lang auf die volle Dosis Comedy. Den Start machte eine Wiederholung von «How I Met Your Mother». 3,58 Millionen Zuschauer ließen sich dafür begeistern. Zur Zielgruppe gehörten drei Prozent. «Mike & Molly» begeisterten im Anschluss 3,80 Millionen Menschen sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «2 Broke Girls» holte im Anschluss ähnliche Werte und kam auf 4,11 Millionen Zuschauer (3%). Eine weitere Folge «Mike & Molly» wurde danach von 4,33 Millionen Menschen gesehen. Erneut generierte man drei Prozent in der Zielgruppe. Zum Abschluss des Abends zeigte CBS eine alte Folge «Hawaii Five-O». 4,51 Millionen Menschen schauten zu (2%).

Der Montagabend auf FOX sieht unterdessen alles andere als zufriedenstellend aus. 1,78 Millionen Menschen sahen ab 20:00 Uhr eine Wiederholung von «Raising Hope». Zur Zielgruppe gehörten lediglich zwei Prozent. Auch die neue Serie «The Goodwin Games» kann die Senderverantwortlichen nicht glücklich machen und holte auch in dieser Woche nur unterdurchschnittliche 1,46 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent. Eine Wiederholung von «New Girl» brachte es danach auf 1,30 Millionen und einen Prozent. Eine alte Ausgabe von «Anger Management» kam um 21:30 Uhr auf ähnliche Werte: 1,32 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe langte es nur für ein Prozent.

Bei CW kam eine neue Folge der Gameshow «Oh Sit!» unterdessen auf 0,89 Millionen Zuschauer und magere ein Prozent. Eine Wiederaufführung von «The Carrie Diaries» schnitt im Anschluss noch schlechter ab und begeisterte lediglich 0,39 Millionen Menschen. In der Zielgruppe standen null Prozent zu Buche.
18.06.2013 18:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64432
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls Anger Management Hawaii Five-O How I Met Your Mother Mike & Molly Mistresses New Girl Oh Sit! Raising Hope The Bachelorette The Carrie Diaries The Goodwin Games The Voice The Winner Is...

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter