►   zur Desktop-Version   ►

«Eins gegen Eins» muss deutlich Federn lassen

Der Talk mit Claus Strunz musste in dieser Woche neue Tiefs einstecken. Richtig gut lief es gegen 23.20 Uhr derweil für VOX, wo eine Wiederholung der «Küchenchefs» auf einen zweistelligen Marktanteil gekommen war.

So nahe liegen Hoch- und Tiefpunkte also beieinander. Erst in der vergangenen Woche berichteten wir an dieser Stelle, dass das Hochwasser dem Sat.1-Talk «Eins gegen Eins» steigende Werte bescheren würde. Eine Woche später sieht das alles wieder anders aus und zwar zum Leidwesen von Claus Strunz:

Um 23.25 Uhr blieben nämlich gerade mal 0,35 Millionen Zuschauer für den Talk wach, 0,17 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Noch nie waren die Reichweiten schlechter ausgefallen. Entsprechend mies waren auch die Marktanteile, bei allen wurden beispielsweise nur 3,3 Prozent generiert. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden kaum bessere 3,5 Prozent ermittelt. Schlechter sah es in der Zielgruppe zuletzt im Mai 2011 aus.

Richtig gut fuhr parallel jedoch VOX, das mit einer Wiederholung der «Küchenchefs» tolle 11,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfahren konnte. Marktführer um diese Uhrzeit war «The Glades», das bei RTL auf 14,6 Prozent Marktanteil gekommen war.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.06.2013 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64441
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Eins gegen Eins Küchenchefs The Glades

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter