►   zur Desktop-Version   ►

«LateLine» bei großer Öffentlichkeit kaum gefragt

Im NDR zeigte man am späten Abend eine Zusammenfassung der Böhmermann-«Lateline» vom Donnerstag. Beim Publikum waren jedoch zuvor «extra 3» und «Zapp» deutlich beliebter.

Seit einigen Monaten versuchen die zahlreichen involvierten ARD-Radiostationen sowie der kleine Digitalsender EinsPlus, die «LateLine mit Jan Böhmermann» multimedial - also gleichzeitig in Radio, Fernsehen und Internet - auszustrahlen. Während die Sendung eine beeindruckend große Fangemeinde vorweisen kann, scheint das Interesse der großen Öffentlichkeit weiterhin zu fehlen. Ein halbstündiger Zusammenschnitt der «LateLine» kam jedenfalls im NDR ab 23:50 Uhr nur auf 0,14 Millionen Interessenten und einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Beim jungen Publikum sah es mit 0,9 Prozent bei 0,05 Millionen verhältnismäßig besser aus, doch ein großer Hit blieb auch hier aus.

Zuvor konnte der Norddeutsche Rundfunk allerdings durchaus mit Medienthemen überzeugen, schaffte es doch das Satiremagazin «extra 3» ab 22:50 Uhr auf sehr überzeugende 0,52 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren stand eine Reichweite von 0,12 Millionen zu Buche, der Marktanteil betrug 1,4 Prozent.

Auch «Zapp» lag im Anschluss durchaus noch auf einem soliden Quotenniveau, denn mit 0,31 Millionen und 2,0 Prozent wurde der Senderschnitt von 2,5 Prozent nicht allzu deutlich verfehlt. Wirklich gut war jedoch das Abschneiden beim offensichtlich sehr medieninteressierten jüngeren Publikum, bei dem man aufgrund einer Reichweite von 0,08 Millionen auf überdurchschnittliche 1,2 Prozent gelangte. Im Schnitt erzielte die Sendeanstalt zuletzt minimal schwächere 1,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.05.2013 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64068
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

LateLine LateLine mit Jan Böhmermann Zapp extra 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter