Die neuen Geschichten der aus «Mein neues Leben» bekannten Auswanderer reizten am Sonntagabend nur wenige kabel-eins-Zuschauer.
Am Sonntagabend grub kabel eins seine bis 2010 gezeigte Auswandererdoku aus und zeigte zur besten Sendezeit mit
«Mein neues Leben – hin & weg» die erste von zehn geplanten neuen Folgen, in denen erneut das Leben der Dokusoap-Protagonisten beleuchtet wird. Ein Publikumsrenner war diese aber nicht: Nur 0,95 Millionen Fernsehende interessierten sich dafür, ob die Auswanderer erfolgreich in ihrer neuen Heimat Fuß fassen konnten. Somit holte das Format ab 20.15 Uhr gerade einmal maue 2,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
In der kommerziell wichtigen Zielgruppe brachte es die Auswandererdoku auf 0,53 Millionen Interessenten, womit sich der Marktanteil auf klar unterdurchschnittliche 3,8 Prozent belief.
Zumindest im Anschluss ging es für kabel eins aber aufwärts: Ab 22.20 Uhr hielt
«Abenteuer Leben» 0,90 Millionen TV-Konsumenten, darunter 0,52 Millionen Jüngere, an den Empfangsgeräten. Mit 4,9 beziehungsweise 6,7 Prozent Marktanteil lief das Magazin auf sehr gutem Quotenniveau.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.