►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Wüstenshow: Chance für Moderationsnewcomer

Ein aus «Verbotene Liebe» bekannter Schauspieler wird durch die Produkionen führen. Auch der Sendeplatz steht fest.

Neue Promi-Formate im Sommer

  • «Pool-Champions» (RTL)
  • «Reality Queens am Kilimandscharo» (ProSieben)
  • «Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika» (RTL)
  • «Celebrity Big Brother» (Sat.1)
  • «Yellow Press» (ProSieben)
Ob man jetzt in Unterföhring hektisch wird? Nach dem jüngsten Rennen um die Erstausstrahlung einer Stalker-Show zwischen RTL und Sat.1, vermuten einige Experten nun ein Rennen in Sachen Wüsten-Trip mit Promis. Sowohl RTL als auch ProSieben lassen in diesen Tagen entsprechende Sommer-Shows produzieren. Für ProSieben ist Eyeworks mit Mädels in der Wüste unterwegs, RTL lässt von der UFA Entertainment ein ähnliches Format herstellen.

Aktuell scheint ProSieben den Kürzeren zu ziehen, denn immerhin hat RTL schon einen Sendeplatz. Die Reihe, die offiziell auf den Namen «Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika» hören wird, läuft ab dem 10. Juli 2013 immer um 20.15 Uhr. Das Format gibt's somit im Zusammenspiel mit dem ebenfalls neuen «Mama Mia» ProSieben hat seine Pläne für die zweite Juli-Woche noch nicht bekanntgegeben, hat aber vor dem Mittwoch eigentlich keinen Sendeplatz frei. Das ProSieben-Format übrigens hört auf den Namen «Reality Queens am Kilimandscharo».

Für die RTL-Sendung haben Sender und Produktion bei der Wahl des Moderatoren auf einen Newcomer gesetzt. Andreas Jancke ist den meisten wohl als Schauspieler und durch seine Rolle in «Verbotene Liebe» bekannt. Als Moderator stand er bis jetzt nur in kleineren Formaten, unter anderem für n-tv und DMAX, vor der Kamera.
27.05.2013 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64005
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Auf High Heels durch Afrika Mama Mia Reality Queens am Kilimandscharo Verbotene Liebe Wild Girls

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter