►   zur Desktop-Version   ►

Überraschung: «Kiss & Kill» stärker als bei Erstausstrahlung

Huch! Die Action-Romantikkomödie mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl bescherte ProSieben mit einer Wiederholung bessere Zahlen als bei der Free-TV-Premiere.

Desaströse Filmkritiken, magere Besucherzahlen im Kino, dennoch ein TV-Hit: Die actionreiche Romantikkomödie «Kiss & Kill» mit «Two and a Half Men»-Star Ashton Kutcher und der aus «Grey's Anatomy» bekannten Katherine Heigl überbot am Sonntagabend die Werte ihrer bereits unerwartet erfolgreichen Free-TV-Premiere und erzielte tolle 16,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Mit 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen war die US-Produktion in der Zielgruppe das am zweithäufigsten gesehene Format des Tages, nur der «Tatort» im Ersten sprach mehr Jüngere an. Insgesamt fesselte der Streifen 2,78 Millionen Menschen an die Bildschirme, was in sehr gute 8,3 Prozent mündete.

Zum Vergleich: Die Free-TV-Premiere lockte im September 2012 noch 2,69 Millionen Gesamtzuschauer und 2,10 Millionen Umworbene an. Die Marktanteile beliefen sich auf löbliche 8,1 und 15,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.05.2013 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63739
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Grey's Anatomy Kiss & Kill Tatort Two and a Half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter