►   zur Desktop-Version   ►

Seth Meyers wird «Late Night»-Moderator

Nun also doch keine Frau: Wie NBC bekannt gab, soll der 40-Jährige demnächst die Late-Night-Show präsentieren.

Nach gründlichen Überlegungen ist die Entscheidung gefallen: Seth Meyers wird die Moderation der «Late Night» im Anschluss an die allabendliche «Tonight Show» übernehmen. Meyers hatte bereits die letzten zwölf Staffeln bei «Saturday Night Live» mitgewirkt - jahrelang fungierte er als Hauptautor für die Show. Spekuliert, dass die Moderation der jahrzehntealten Sendung an ihn herangetragen werden könnte, wurde schon länger - allerdings gab es Stimmen, die behaupteten, NBC wolle gerne einer Moderatorin den Posten geben. Diese erwiesen sich folglich als falsch.

„Wir denken, Seth ist einer der hellsten und aufschlussreichsten Comedy-Autoren und Interpreten seiner Generation. Seine Jahre bei «Saturday Night Lives» 'Weekend Update' haben ihm geholfen, seine Art des Humors zu verfeinern,", sagte NBC Entertainment Präsident Bob Greenblatt lobend zum Neuzugang. Für Meyer selbst ist es eine große Ehre, der er hofft gerecht werden zu können, wie er betont.

Übrigens: Lorne Michales – Erfinder von «SNL» - soll der «Late Night with Seth Meyers» als ausführender Produzent erhalten bleiben. Gleiches gilt für den Produzenten Michael Schuhmacher. Der Wechsel bei «Late Night» war nötig geworden, da der bisherige Moderator Jimmy Fallon im nächsten Jahr die Moderation von Jay Lenos «Tonight Show» übernehmen wird. Zuvor hatten Conan O'Brien und David Letterman auf Fallons altem und Meyers' neuem Sendeplatz jahrzehntelang moderiert.
12.05.2013 21:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63731
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Late Night Late Night with Seth Meyers SNL Saturday Night Live Saturday Night Lives Tonight Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter