►   zur Desktop-Version   ►

«Sons of Anarchy»-Ausstrahlung mit Licht und Schatten

Während Staffel zwei am späten Dienstagabend schwach endete, legte Staffel drei einen guten Start hin. «Southland» machte seine Sache nachts schlecht.

«Southland»-Staff

  • Schöpfer: Ann Bidermann («NYPD Blue»)
  • Executive Producer: Christopher Chulack, Michael Haro, John Wells
  • Kamera u.a.: J. Michael Muro, Dana Gonzales
  • Darsteller: Michael Cudlitz, Ben McKenzie, Regina King, Shawn Hatosy, Jamie McShane u.a.
  • Produktion: John Wells Productions, Warner Bros. Television
Mit Tiefstwerten von bis zu 2,7 Prozent beim Zielpublikum machte «Sons of Anarchy» seine Sache zuletzt eher schlecht als recht. Lediglich vier Folgen der zweiten Staffel schafften es in den vergangenen Wochen auf gute Werte. Zu oft, genauer gesagt acht Mal, blieb kabel eins im Gegenzug nur zwischen den besagten 2,7 Prozent und mäßigen 5,1 Prozent hängen. Besserung trat auch für Folge eins an diesem Dienstagabend nicht ein, das Staffelfinale der zweiten Runde erreichte ab 22.05 Uhr nur 0,74 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent bei allen.

In der Zielgruppe lief es mit 4,9 Prozent bei 0,45 Millionen 14- bis 49-jährigen Interessenten kaum besser. Immerhin: Die zweite Folge des Abends, sprich der Staffelauftakt der dritten Runde, machte seine Sache anschließend deutlich besser und landete mit 7,1 Prozent der Umworbenen sogar eindeutig über Schnitt. Die Reichweite blieb mit 0,68 Millionen nahezu konstant.

Aus dem Vorlauf konnte ab 0.25 Uhr «Southland» einmal mehr zu wenig machen: Noch 0,31 Millionen Zuschauer gingen mit schlechten 4,9 Prozent in der Zielgruppe einher. Ordentlich lief es für kabel eins übrigens ab 20.15 Uhr mit dem Primetime-Film: Eine weitere Wiederholung des unzählig oft gezeigten «Der Wixxer» kam zur besten Sendezeit auf 0,99 Millionen Zuschauer bei 3,5 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe standen gute 5,8 Prozent auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.05.2013 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63530
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Der Wixxer Sons of Anarchy Southland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter