Ein weiterer Glücksgriff für VOX am Nachmittag: Bei den guten Quoten der Kuppelshow dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie in eine Verlängerung geht.
Jahrelang war das Daytime-Programm für VOX eine große Baustelle, doch nun scheint man allmählich seinen Weg gefunden zu haben. Die in der vergangenen Woche getestete Kuppelshow
«Date My Style» hat auf dem 16-Uhr-Sendeplatz sehr gut abgeschlossen. Zum vorläufigen Abschied erreichte die Freitagsfolge sogar noch einen neuen Rekord: Im Schnitt wurde ein Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent ermittelt, insgesamt sahen 490.000 Menschen zu.
Schon am Montag war man mit ordentlichen 7,9 Prozent Marktanteil gestartet. Am Dienstag legte man auf 8,7 Prozent zu, ehe am Mittwoch und Donnerstag ebenfalls solide 6,2 bzw. 8,4 Prozent generiert wurden.
Die Gesamtzuschauerzahlen blieben dafür recht überschaubar: Die Reichweite schwankte zwischen 330.000 und 490.000 Zuschauern. Trotzdem dürfte bei diesen alles in allem sehr guten Quoten eine Verlängerung der Produktion von Tresor TV eigentlich nur noch Formsache sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.