Die Finalshow wird mittwochs laufen und bei RTL schwere Konkurrenz haben.
Sat.1 ändert die Pläne bezüglich des Finals seiner Abspeck-Show
«The Biggest Loser». Aktuellen Planungen zufolge wird der Münchner Sender die entscheidende Sendung nicht am Sonntagvorabend, sondern werktags in der Primetime zeigen. Das Finale ist nun für den 8. Mai anberaumt und wird somit an einem Mittwochabend gesendet.
Pikant: An diesem Abend startet RTL sein neues Mittwochs-Line-Up bestehend aus den Specials von Christopher Posch und «Verfolgt – Stalkern auf der Spur». Besonders am Nicht-Gelingen von «Verfolgt» dürfte Sat.1 ein Interesse haben, schließlich adaptiert man ein ähnliches Format und zeigt dessen erste Folge spontan auch schon einen Tag zuvor. Mit Posch wird «The Biggest Loser» dann aber einen großen Gegner haben.
Im ersten Special soll nämlich wieder Schlagerstar Michael Wendler punkten. Es geht in der Sendung um zwei Fans, die ein Fan-Cafe eröffnen wollten, dann aber in Probleme gerieten. Als sich Posch erstmals damit befasste, sahen 4,6 Millionen Menschen zu. Am Sonntag zuvor wird Sat.1 hingegen nun ein Halbfinale von «The Biggest Loser» zeigen – auch ab 18.00 Uhr, aber nur als einstündige Sendung. Ab 19.00 Uhr läuft dann eine Reportage namens
«Das Geheimnis ewiger Schlankheit», die auch nach dem Finale ab 23.30 Uhr noch einmal gesendet wird.