►   zur Desktop-Version   ►

ARD will sich «Your Face Sounds Familiar» holen

Moderiert wird das Format von Jörg Pilawa. Außerdem bekommt Olli Dittrich, bekannt als «Dittsche» eine neue ARD-Sendung. Er bekommt darin weibliche Unterstützung.

Wir richten derzeit die Unterhaltungsangebote des Ersten strategisch neu aus. Ziel ist es, erfolgreiche Formate in serieller Verlässlichkeit anzubieten“
Programmdirektor Volker Herres am 1. März 2013
Ab 2014 wird Jörg Pilawa wieder für das Erste Deutsche Fernsehen vor der Kamera stehen – dies gab der Sender Anfang März bekannt. Schon damals war die Rede davon, dass der aktuell noch in Diensten des ZDF stehende Hamburger dann eine internationale Musikshow präsentieren soll. Der „Focus“ berichtet nun in einer Vorab-Meldung, dass es sich dabei um das Format «Your Face Sounds Familiar» handeln soll. Das Format läuft bereits in zehn Ländern – derzeit würden Verhandlungen zwischen der ARD und der Produktionsfirma Endemol (mit ihr macht Pilawa aktuell zum Beispiel auch «Rette die Million!») über eine Adaption laufen.

In «Your Face Sounds Familiar» schlüpfen Sänger in die Rolle von Musik-Idolen und singen dann deren Hits. Allgemein soll das Unterhaltungsprogramm im Ersten großflächig umgebaut werden. Wie von Pilawa schon vor Jahren gefordert, sollen Showreihen fortan vermehrt in Staffeln gesendet werden – passieren wird dies wohl am Donnerstagabend. Der Sender baut zudem vermehrt auch auf Kai Pflaume, dessen Show «Klein gegen Groß» fortan nicht mehr nur zwei Mal pro Jahr, sondern fünf Mal, gezeigt wird.

Zudem hat die ARD eine neue Sendung für den Montag-Abend entwickelt. Olli Dittrich wird durch das «Frühstücksfernsehen am Abend» führen, das erstmals am 6. Mai 2013 im Ersten zu sehen sein wird, wie das Magazin berichtet. Hergestellt wird das Format übrigens im Set des ARD-«Morgenmagazins».

Laut ARD-Programmdirektor Volker Herres soll Dittrich in der Sendung „seine Stärken als Parodist“ ausspielen. Co-Moderatorin in der Sendung wird Cordula Stratmann, die durch die Gastgeber-Rolle im einstigen Sat.1-Format «Schillerstraße» größere Bekanntheit erreichte.
16.03.2013 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62677
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Frühstücksfernsehen am Abend Klein gegen Groß Morgenmagazins Rette die Million! Schillerstraße Your Face Sounds Familiar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter