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Geringe Abschläge: «Grimm» bleibt ein Hit

Zweistellige Tagesmarktanteile für VOX, eine US-Serie, die einen Spitzenkoch in Bedrängnis bringt und starke Spurensicherer.

Abschläge waren zu erwarten: Nachdem die US-Serie «Grimm» in der vergangenen Woche vor mehr als 3,4 Millionen Zuschauern gestartet war, zeigte VOX diese nun in seinem künftig geltenden Montags-Line-Up: Nach «CSI: NY» und vor «Burn Notice». Um 21.15 Uhr fehlten gegenüber der Vorwoche diesmal rund 500.000 Zuschauer, das machte aber wenig. 2,94 Millionen wurden noch gemessen, sie sorgten bei allen für sehr starke 9,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte man 14,6 Prozent bei 1,86 Millionen – und lag somit gleichauf mit dem großen Bruder RTL.

«Grimm» half auch dem Programm im Umfeld. Das danach gezeigte «Burn Notice» landete mit durchschnittlich 9,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen deutlich oberhalb des normalen VOX-Schnitts und präsentierte sich besser als im Normalfall. Die Serie kam insgesamt auf gute 1,51 Millionen Zuschauer.

Zu Beginn der Primetime wusste zudem auch eine neue Folge der Bruckheimer-Produktion «CSI: New York» zu überzeugen, die im Schnitt auf 12,3 Prozent Marktanteil kam. 2,70 Millionen Menschen verfolgten die Krimiserie insgesamt. Zuletzt kam das Format Ende November auf eine stärkere Zielgruppen-Quote. Alles in allem lief der Montag für VOX absolut rund: Ermittelt wurden 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, somit lag man hinter RTL und ProSieben auf Platz drei – und ein Prozentpunkt vor Sat.1.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.02.2013 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62309
Manuel Weis

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Burn Notice CSI CSI: NY CSI: New York Grimm NY New York

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