Mit neuen Folgen von «Sweet & Easy» konnte der Frauensender sixx zum Auftakt noch nicht wirklich beeindruckende Werte erzielen. Im Abendprogramm versagte man.
Bereits im vergangenen Jahr machte die in der Versenkung verschwundene Enie van de Meiklokjes Schlagzeilen mit ihrem Format
«Sweet & Easy - Enie backt», das auf sixx sehr respektable Einschaltquoten vorweisen konnte und beim werberelevanten Publikum auf bis zu 2,8 Prozent Marktanteil gelangte. Dementsprechend verlängerte sixx das Format schnell um gleich 15 Folgen, wovon die erste am Samstag um 14:00 Uhr lief. Dank durchschnittlich 0,06 Millionen Zuschauern konnte diese zumindest solide 0,5 Prozent Marktanteil einfahren, bei den jungen Menschen wurden 0,8 Prozent bei 0,04 Millionen erzielt.
Da sixx im vergangenen Fernsehjahr trotz des deutlichen Wachstums nicht über durchschnittliche Marktanteile von 0,5 Prozent aller und 0,8 Prozent der besonders stark umworbenen Konsumenten hinaus kam, hielt sich der Start der zweiten Staffel exakt auf Höhe der Sendernorm. Auch die restlichen 14 Ausgaben des Formats sollen zur gleichen Sendezeit am Samstagmittag laufen.
Zur Primetime spielte der junge Privatsender hingegen kaum eine Rolle, denn die US-Komödie
«Es bleibt in der Familie» kam nicht über 0,11 Millionen Zuschauer und 0,3 Prozent aller Fernsehenden hinaus. Bei den Jüngeren resultierten aus 0,05 Millionen ebenfalls nur maue 0,4 Prozent. Ab 22:05 Uhr sahen 0,06 Millionen den Film
«King of California», was 0,2 Prozent aller sowie der jüngeren Konsumenten entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.