►   zur Desktop-Version   ►

Alley, Williams & Gellar in neuen Sitcoms zu sehen

Kirstie Alley, Robin Williams und Sarah Michelle Gellar werden in naher Zukunft in Sitcoms zu sehen sein. Während Kirstie Alley eine eigene Show bekommt, treten Williams und Gellar gemeinsam in einer auf.

Das Comedy-Genre ist Kirstie Alley nicht fremd. So war sie schon in der Serie «Cheers» und zusammen mit John Travolta in «Kuck mal, wer da spricht» zu sehen. Nun spielt sie in einer für sie selbst konzipierten Sitcom den Broadway-Star Madison Banks. Bezeichnend dafür ist der logische Name «Kirstie's New Show». Das Konzept hat sich nach eigenen Angaben der Sender TV Land ausgedacht, der zugleich auch zwölf Folgen bestellt hat, die ihre Premiere ab dem Herbst dieses Jahres feiern.

Im Verlaufe der Geschichte um Madison Banks stellt ihr Sohn Arlo (Eric Petersen), den sie als Baby zur Adoption freigegeben hatte, ihr Leben auf den Kopf. Nach dem Tod seiner Adoptiveltern hofft der Nachwuchs eine Verbindung zu seiner leiblichen Mutter aufbauen zu können, die in dieser ungewohnten Situation im Angesicht ihres Sprosses von ihrer Freundin(auch im echten Leben Rhea Perlman, «Cheers») unterstützt wird.

Neuland in Bezug auf das Format der Sitcoms betritt hingegen Sarah Michelle Gellar («Buffy»). Nach Ende ihrer Serie «Ringer» in den USA und gleichzeitig mäßigen Quotenwerten in deutschen Landen auf sixx, nimmt sie sich einer neuen Hauptrolle im Pilot von «The Crazy Ones» an.

Ein weiteres prominentes Gesicht in der neuen Comedy-Serie von David E. Kelley ist Robin Williams. Erstmals nach «Mork vom Ork» mimt dieser wieder eine Hauptrolle im Fernsehen. In der Handlung der CBS-Serie [[The Crazy Ones] geht es um den gewieften Werbemanager Simon Roberts (Williams), der mit seiner Tochter Sidney zusammenarbeitet. Die Arbeit im Comedygenre entspricht nicht der bisherigen Vita des Schöpfers Kelley und so darf man umso gespannter auf die Umsetzung seines 30-minütigen Pilotfilms sein.
18.02.2013 15:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62162
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Alley Buffy CBS Cheers Gellar Kirstie's New Show Kuck mal wer da spricht Mork vom Ork Ringer The Crazy Ones Tv Land Williams

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter