►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Sat.1-Film mit Frier und Nay

Große Besetzung für den Sat.1-Film «Nichts mehr wie vorher»: In den Hauptrollen des Dramas über einen Kindsmord sind Annette Frier und Jonas Nay zu sehen.

Zwei große Namen des Schauspielgeschäfts treten für Sat.1 gemeinsam vor die Kamera: Annette Frier, vor allem bekannt für ihre Serie «Danni Lowinski», und Jonas Nay, Hauptdarsteller des preisgekrönten ARD-Films «Homevideo», drehen ein Drama mit dem Arbeitstitel «Nichts mehr wie vorher».

Inspiriert ist die Geschichte von den wahren Ereignissen um den Mordfall Lena in Emden. «Nichts mehr wie vorher» erzählt nun von der Suche nach dem Mörder eines elfjährigen Jungen, der für die meisten Außenstehenden schnell gefunden ist: Der 16-jährige Daniel (Nay) soll das Kind umgebracht haben – die Bevölkerung, die Medien haben ihr Urteil schnell gefällt. Das Leben von Daniels gesamter Familie gerät plötzlich aus den Angeln, alle stehen unter Generalverdacht. Soko-Leiter Udo Mathias (Thomas Sarbacher) muss dem öffentlichen Druck standhalten und begibt sich auf die Suche nach den wahren Fakten im Mordfall.

Produziert wird das TV-Drama «Nichts mehr wie vorher» von der Zeitsprung Pictures GmbH, die bereits einige Sat.1-Filme realisierte, darunter «online - meine Tochter in Gefahr». Regisseur ist Oliver Dommenget, das Drehbuch verfasst Henriette Pieper. Die Dreharbeiten beginnen am 14. Februar und dauern rund einen Monat. Ein Ausstrahlungstermin in Sat.1 steht noch nicht fest.
13.02.2013 16:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62069
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Annette Frier Danni Lowinski Homevideo Jonas Nay Nichts mehr wie vorher Sat.1 Zeitsprung Pictures meine Tochter in Gefahr online online - meine Tochter in Gefahr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter