Die Videoplattform der RTL-Gruppe zieht mit MyVideo und YouTube mit und bietet ab sofort auch komplette Spielfilme legal und kostenlos zum Abruf an.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte in zuletzt ihre Internet-Videoplattform dank Serienpremieren und dem Angebot kompletter Spielfilme durchaus als solide YouTube-Alternative etablieren. Die RTL-Gruppe zieht nun nach und erweitert das Portfolio ihres Videoportals Clipfish.de um vollständige Spielfilme, die kostenlos und legal zum Abruf stehen. Diese werden auf einer gesonderten Seite aufgelistet, so dass User sie leichter auffinden können. Die Spielfilme werden nicht nur auf Clipfish-Webpage, sondern auch über die Clipfish-Abb erreichbar sein.
Zudem stellt Clipfish.de regelmäßig einen „Film des Monats“ heraus, der nur für begrenzte Zeit verfügbar ist. Den Beginn macht
«Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod» mit Hauptdarsteller Val Kilmer.
Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish, kommentiert das neue Angebot des Videoportals: „Mit den kostenlosen Movies bei Clipfish bauen wir das Angebot mit Bewegtbild-Inhalten weiter aus. Bereits seit 2008 setzen wir bei Clipfish komplett auf professionell, produzierte Inhalte. Mittlerweile erreichen wir über 95-Prozent unserer Abrufe im Bereich des professional Content, der Werbekunden ein sicheres und attraktives Umfeld garantiert. Das neue Movie-Angebot bei Clipfish bietet Werbetreibenden somit neue Möglichkeiten, ihre Botschaften zu platzieren.“