Am Mittwoch holte «Criminal Minds» Werte, die dem Primus «American Idol» richtig Angst machen könnten.
Zwar ist FOX mit
«American Idol» am Mittwochabend nach wie vor Marktführer, doch die Luft wird erheblich dünner. Die zweistündige Ausgabe verfolgten 14,18 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden starke 13 Prozent Marktanteil eingefahren. Sehr stark war auch CBS mit
«Criminal Minds», denn die Serie unterhielt um 21.00 Uhr 11,83 Millionen Menschen, ehe im Anschluss 10,93 Millionen
«CSI» verfolgten. Beide Krimis kamen auf erfreuliche sieben Prozent in der Zielgruppe. Um 20.00 Uhr sorgte ein Rerun von
«Person of Interest» für 7,26 Millionen und vier Prozent bei den jungen Menschen.
Eine solide Leistung brachten die ABC-Sitcoms
«The Middle» (8,41 Millionen) und
«The Neighbors» (6,33 Millionen) mit sieben sowie fünf Prozent in der 20.00 Uhr-Stunde. Sehr stark war erneut
«Modern Family», die Sitcom erzielte 10,14 Millionen Fernsehzuschauer und zehn Prozent bei den Werberelevanten.
«Suburgatory» kam danach nur auf 5,88 Millionen sowie fünf Prozent, mit dem einstündigen Drama
«Nashville» wurden 5,25 Millionen sowie fünf Prozent Marktanteil geholt.
Die Dramen
«Law & Order: SVU» und
«Chicago Fire» brachten NBC ab 21.00 Uhr 5,19 beziehungsweise 6,52 Millionen Zuseher, mit vier und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen erlebten die Serien aber schon bessere Zeiten. Bereits die Sitcoms um 20.00 Uhr überzeugten nicht:
«Whitney» (3,53 Millionen) und
«Guys With Kids» (3,19 Millionen) kamen nicht über vier sowie drei Prozent in der Zielgruppe hinaus. The CW überzeugte hingegen mit
«Arrow», das 2,95 Millionen Zuschauer anlockte und drei Prozent beim jungen Publikum holte. Abschließend ließen sich 2,22 Millionen
«Supernatural» nicht entgehen, der Marktanteil sank auf zwei Prozent.