►   zur Desktop-Version   ►

Sehr schwaches Spielfilm-Doppel bei RTL II

Die kunterbunte Mischung aus «Kate & Leopold» und «Three Kings» bescherte RTL II eine sehr dürftige Primetime.

Am Sonntagabend versuchte RTL II alle Geschmäcker anzusprechen und mischte eine übernatürliche Romantikkomödie mit einer Kriegssatire. Dieses Spielfilm-Doppel fand allerdings kaum Zuspruch bei den Fernsehnutzern. «Kate & Leopold» eröffnete mit bloß 0,80 Millionen Zuschauern die Primetime, was einer miesen Sehbeteiligung von 2,2 Prozent entsprach. In der Zielgruppe wurden kaum bessere 0,51 Millionen und 3,5 Prozent Marktanteil eingeholt.

Die Kriegssatire «Three Kings» verbesserte sich im Anschluss, aber das Plus viel überaus bescheiden aus: 2,4 Prozent bei allen und 4,1 Prozent insgesamt waren weiterhin zu wenig für den kleinen Privatsender. Die Reichweite belief sich ab 22.30 Uhr auf 0,39 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Die schwache Primetime machte sich auch beim Tagesmarktanteil bemerkbar: Obschon tagsüber die 80er-Kult-Schiene mit «Das A-Team» und «MacGyver» wieder einmal klar überdurchschnittlich lief, standen für RTL II nur 3,0 Prozent bei allen und 4,4 Prozent insgesamt zu Buche. Kein ärgerlicher Wert, doch angesichts der guten Daytime eine leichte Enttäuschung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.01.2013 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61737
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Das A-Team Kate & Leopold MacGyver RTL II Three Kings

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter