►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 20. Januar 2013

Welche Komödie holte mehr Zuschauer: «Dickste Freunde» oder «Beilight»? Und wie lief es für Sat.1?

Ehe am späteren Abend RTL die Marktführung errang, schalteten um 20.15 Uhr die meisten Fernsehenden Das Erste ein. «Polizeiruf 110: Fischerkrieg» kam auf 8,40 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 2,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von sehr guten 22,4 Prozent insgesamt, bei den Jüngeren wurden ebenfalls tolle 16,0 Prozent gemessen. Im Anschluss verfolgten 3,79 Millionen Gesamtzuschauer «Günther Jauch», die Debatte zum Wahltag holte 13,1 beziehungsweise 5,6 Prozent Marktanteil. Beim ZDF erreichte «Katie Fforde: Eine teure Affäre» 5,89 Millionen Menschen und 15,7 Prozent Marktanteil insgesamt, zudem wurden 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen angespochen.


RTL startete mit «Dickste Freunde» in die Primetime und erzielte somit miese 8,4 Prozent bei allen sowie solide 15,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt 3,02 Millionen Fernsehkonsumenten verfolgten die Komödie, aus der Zielgruppe schalteten 2,30 Millionen ein. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» steigerte sich im Anschluss auf 6,62 beziehungsweise 4,25 Millionen Neugierige. Mit 27,0 Prozent bei allen und 40,1 Prozent bei den Umworbenen lief es für das Dschungel-Camp ein weiteres Mal großartig. ProSieben sprach mit der Parodie «Belight: Biss zum Abendbrot» 2,39 Millionen Fernsehnutzer an, der Kritikerschreck holte 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum, während in der Zielgruppe 13,7 Prozent zu Buche standen. «Terminator: Die Erlösung» brachte es im Anschluss noch auf 1,40 Millionen sowie 6,3 beziehungsweise 10,0 Prozent.

Die Sat.1-Serien setzten ihren Siegeszug auch diese Woche fort: «Navy CIS» begeisterte ab 20.15 Uhr 4,14 Millionen Krimifans für sich, in der Zielgruppe errang Sat.1 dank einer Reichweite von 2,36 Millionen 15,7 Prozent Marktanteil. «The Mentalist» lief mit 3,86 Millionen insgesamt und 2,20 Millionen Umworbenen ähnlich gut, in der Zielgruppe standen 15,2 Prozent zu Buche. Ab 22.15 Uhr kam «Criminal Minds» schließlich auf 2,14 Millionen gesamt und nur noch 10,5 Prozent bei den Werberelevanten. Das Epos «Troja» lockte unterdessen 0,99 Millionen Zuschauer zu RTL II, beim kommerziell wichtigen Publikum fuhr die Produktion aus dem Jahr 2004 maue 5,0 Prozent ein.

VOX ergatterte mit «Das perfekte Promi-Dinner» einen Zielgruppenwert von 6,3 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten 1,33 Millionen die Kochdokusoap ein. Mit dem zweiteiligen Katastrophenfilm «Tornado – Der Zorn des Himmels» zog kabel eins zunächst 1,03 Millionen an, den zweiten Part verfolgten noch 0,89 Millionen. In der Zielgruppe generierte der Zweiteiler 3,5 und 4,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2013 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61598
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Belight Belight: Biss zum Abendbrot Biss zum Abendbrot Criminal Minds Das perfekte Promi-Dinner Der Zorn des Himmels Dickste Freunde Die Erlösung Eine teure Affäre Fischerkrieg Günther Jauch Holt mich hier raus Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Hol

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter