►   zur Desktop-Version   ►

EinsPlus lässt Romeo & Julia rappen

Der Digitalsender strahlt eine Hip-Hop-Neuinterpretation des Shakespeare-Klassikers aus, die unter anderem vom Team hinter Sido und Culcha Candela produziert wurde.

«Romeo & Julia» wurde bereits in unzähligen Varianten uminterpretiert – nun gesellt sich auch eine Hip-Hop-Aufführung dazu. Unter dem Titel «Romeo feat Julia – Die HipHopHelden» strahlt die im vergangenen Juli uraufgeführte Bühneninszenierung am 5. Januar um 14 Uhr aus. Zur Einstimmung wiederholt der Digitalsender ab Heiligabend täglich um 20.15 Uhr die ursprünglich beim KiKa gezeigte, 20-teilige Doku über das Casting und die Proben der Show.

Verantwortlich zeichnen sich Texter und Sänger Robin Haefs, der den englischen Originaltext zusammen mit acht Nachwuchs-Rappern in den heutigen Hip-Hop-Jargon übertrug. Produzent Beatzarre (unter anderem für den Sound von Sido, Fler und Culcha Candela verantwortlich) interpretierte Sergej Prokofjews Ballettmusik gemeinsam mit vier Mitgliedern des SWR-Sinfonieorchesters entsprechend um.

Darüber hinaus wurden 120 Schüler unter professioneller Leitung in einer imposanten Tanzchoreographie geschult. Das Stück erlebte seine Uraufführung am 14. Juli in der Alten Lokhalle in Freiburg.
12.12.2012 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60911
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

EinsPlus Sido

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter