Ab 2013 richtet der Privatsender am späteren Abend eine durchgehende Sitcom-Schiene ein – und versucht sich dort unter anderem auch wieder an «Samantha Who?».
In der Primetime am Montagabend funktionierte es nicht, nun wird
«Samantha Who?» im Programm von Super RTL eine neue Chance bekommen. Das Format wird Teil eines neuen Sitcom-Blocks, den der Kölner Sender im kommenden Jahr einrichtet. Ab dem 8. Januar setzt Super RTL immer dienstags bis freitags nach zirka 22.00 Uhr auf das Genre. «Samantha Who?» macht dann am 8. Januar gleich den Anfang und ist immer dienstags zu sehen. Nach dem Ende der Ausstrahlung soll auf dem Sendeplatz das in der Primetime kürzlich ebenfalls gescheiterte «Dharma & Greg».
Mittwochs erwarten «Will & Grace» die Zuschauer in ihrer gemütlichen Wohnung (Start: 9. Januar 2013), am Donnerstag ist
«Immer wieder Jim» mit Jim Belushi ab etwa 22.00 Uhr zu sehen.
Freitags dann zieht Super RTL den Sitcom-Hit
«Friends» aus dem Ärmel. In Hollywood findet man fast keinen Schauspieler der A-Klasse, der nicht mindestens einen Kurzbesuch in der Kultserie vorweisen kann: Brad Pitt, George Clooney, Julia Roberts, Sean Penn, Ben Stiller, Bruce Willis, Charlie Sheen, Reese Witherspoon, Gary Oldman oder Danny DeVito – sie alle hatten denkwürdige Auftritte in der sehr erfolgreichen NBC-Serie.