►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: Nostalgie schlägt Scripted Reality

Zumindest am Sonntagnachmittag holt RTL II mit Kultserien deutlich bessere Werte als mit seinen Fake-Dokus.

Im Vorabendprogramm ist «Berlin – Tag & Nacht» ein Sensationserfolg für RTL II, auch die «X-Diaries» zählen seit einiger Zeit zu den quotenstärksten Formaten des Privatsenders. Am Sonntagnachmittag allerdings zeigten die Scripted Realitys auf ihren Wiederholungsplätzen Schwäche, weshalb sie diese nach recht kurzem Gastspiel wieder räumen mussten.

Diesen Sonntag setzte RTL II dagegen wieder auf 80er-Nostalgiekult. Eine Programmumstellung, die sich auszahlte: Ab 13.30 Uhr verfolgten 0,88 Millionen Menschen «Das A-Team», in der werberelevanten Zielgruppe kamen sehr gute 9,7 Prozent Marktanteil zustande.

Im Anschluss schnitt eine Doppelfolge von «MacGyver» nicht ganz so überragend ab, mit zunächst 6,9 und dann 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 0,67 respektive 0,60 Millionen Gesamtzuschauern schnitt der Sender dennoch besser ab als zuletzt mit seinen Fake-Dokus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.10.2012 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59760
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

A-Team MacGyver

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter