►   zur Desktop-Version   ►

Oh, weh: «Fuchs und Gans» mit Negativ-Rekord

Die Premiere von «Fuchs und Gans» fiel schlechter aus als die der «Heiter bis tödlich»-Vorgänger «Henker & Richter» und «Alles Klara».

Die miesen Einschaltquoten der «Heiter bis tödlich»-Serien nehmen weiterhin kein Ende: Bereits vor einem Jahr startete «Henker & Richter» mit 1,72 Millionen Zuschauern und 6,9 Prozent. 0,41 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, der Marktanteil betrug 4,7 Prozent. Auf dem 18.50 Uhr-Sendeplatz am Donnerstag folgte die Wolke-Hegenbart-Serie «Alles Klara», die mit 1,55 Millionen Zusehern startete. Mit 7,8 Prozent bei allen sowie 4,7 Prozent bei den jungen Menschen konnte man gar nicht zufrieden sein. Nur eines war positiv: Immerhin steigerte die Serie die Marktanteile gegenüber den Vorwochen auf diesem Sendeplatz.

Die dritte «Heiter bis tödlich»-Serie am Donnerstag startete mit einem neuen Premieren-Tief: Zum Start verfolgten lediglich 1,52 Millionen Menschen die Serie, der Marktanteil von «Fuchs und Gans» lag bei enttäuschenden 7,1 Prozent. Bei den jungen Menschen verzeichnete Das Erste nur 3,9 Prozent.

Um 17.15 Uhr setzte Das Erste auf das Boulevardmagazin «Brisant», welches 1,73 Millionen und überdurchschnittliche 14,6 Prozent Marktanteil verzeichnete. Es folgte um 18.05 Uhr die Soap «Verbotene Liebe», die sich mit 1,18 Millionen Zusehern und unterdurchschnittlichen 7,7 Prozent zufrieden geben musste. Bei den jungen Zusehern verzeichnete das Magazin 5,3 Prozent, ehe die tägliche Serie auf 4,8 Prozent kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2012 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59288
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Fuchs und Gans

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter