►   zur Desktop-Version   ►

Hot oder Schrott: Ursula Hoffmann

Jetzt wird Klartext gesprochen: Was ist zur Zeit wirklich hot und was geht gar nicht? Diesmal haben wir mit Sky Sport News HD-Moderatorin Ursula Hoffmann gesprochen. Sie ist großer Formel 1-Fan. Klar, dass sie zum ersten Grand Prix nach der Sommerpause an diesem Thema nicht vorbeikommt. Im TV kann man sie wieder am Sonntag sehen, dann moderiert sie die Vor- und Nachberichte zum Rennen bei Sky.

HOT – ganz klar die Formel 1. Fünf Wochen Sommerpause ohne den Sound schlechthin sind rum – endlich kreischen die Motoren wieder. Schauplatz Spa-Francorchamps und mal wieder Zeit für Schumi-Mania. Er wird 300. Bestreitet seinen 300. Formel 1-Grandprix in seinem Wohnzimmer. Da wo er sein allererstes Rennen absolvieren durfte, das nach defekter Kupplung viel zu schnell vorbei war. Da wo er seinen allerersten Sieg holte und da wo er Geschichte geschrieben hat mit seinem 7.WM-Titel. Dazwischen ist er da auch noch als erster Dreirad-Fahrer in die Formel-1 Geschichte eingegangen. Und den teuersten Formel-1-Crash aller Zeiten, den hat er auch miterlebt. Also Grund genug – reinzuschauen. Die alten Bilder nochmal zu genießen – am Sonntag ab 13 Uhr. Und natürlich mitzufiebern mit Michael Schumacher. Denn auch wenn es ein wenig unrealistisch ist – vielleicht holt er ja gerade in Spa den ersten Sieg seit seinem Comeback. Ich würde es ihm wünschen und freu mich auf diesen Formel 1-Sonntag.

SCHROTT – und da schalte ich immer ab: Scripted Reality, die Fake-Dokus und Pseudo-Reportagen, von denen es, wie ich finde viel zu viele gibt. Zuschauerverdummung at ist best – denn viele halten das tatsächlich für echt...

Und gleich nochmal HOT – weil DIE Alternative zu SCHROTT: Umschalten statt Abschalten. Blaue Taste auf der Sky Fernbedienung: heißt Sky Anytime. Das ist das, wofür ich Sky liebe. Auswahl ohne Ende. Die persönliche Videothek auf Knopfdruck. Der perfekte Film für jede Gelegenheit. Egal ob Blockbuster, Thriller oder Komödie. Alles geht – immer. Zuletzt habe ich mich königlich amüsiert mit «Resturlaub» von Tommy Jaud. Ein Ausbruchsversuch aus der zu klein gewordenen Welt der im argentinischen Winter im totalen Chaos endet. Hundefriseur und gepfändete Highheels inclusive... Wer den Film noch nicht kennt – ich kann ihn wirklich empfehlen...
31.08.2012 10:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58862
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Hot oder Schrott

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter