Liga total!-Zuschauer werden ihn kennen. Nach Franz Beckenbauer kommt nun ein Trainer mit internationaler Erfahrung. Welche Spiele zu sehen sind…
Franz Beckenbauer wird ab dieser Saison exklusiv für Sky als Experte bei Fußball-Spielen tätig sein. In den vergangenen drei Jahren hielt er in der Champions League noch ein «ran»-Mikrofon in der Hand.
«ran» wird bis 2015 über die Spiele der Europa League berichten. In der anstehenden Saison haben sich gleich vier deutsche Mannschaften qualifiziert: Mönchengladbach, Leverkusen, Stuttgart und Hannover. Jeweils das interessanteste Spiel eines Spieltags wird kabel eins übertragen und dabei auf die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing setzen.
Begrüßen werden sie dann auch einen festen Experten, der zuletzt vor allem Zuschauern von Liga total! bekannt sein dürfte: Bernd Schuster. Bei Liga total! wird Schuster in dieser Saison weiter auftreten. Schuster sagt: "Die diesjährige Europa League ist gespickt mit großen, traditionsreichen Clubs. Ich freue mich sehr, Mitglied des «ran»-Teams zu sein, das den Fußballs-Fans die attraktivsten Begegnungen der deutschen Mannschaften live präsentieren wird. Alle vier deutschen Vertreter haben interessante Gegner in der Gruppenphase zugelost bekommen. Ich traue allen deutschen Clubs das Erreichen der K.o.-Runde zu. Borussia Mönchengladbach hat vermutlich die schwersten Brocken mit Olympique Marseille und Fenerbahce erwischt. Ganz besonders freue ich mich in der Gruppe von Hannover 96 auf ein Wiedersehen mit meinen Freunden von Levante UD, wo ich in der Saison 2004/2005 als Trainer gearbeitet habe."
Nachdem am Freitagmittag die Gruppen der Champions League ausgelost wurden, hat die kabel eins-Führung zudem entschieden, welche Partien bis Ende Oktober übertragen werden. Gewählt wurden nur Primetime-Spiele mit Anstoß um 21.05 Uhr. Alle Spiele der deutschen Mannschaften einzeln oder in der Konferenz gibt es bei Sky.
Free-TV-Spiele der Europa League
1. Spieltag, 20. September: Enschede gegen Hannover 96
2. Spieltag, 4. Oktober: Mönchengladbach gegen Fenerbahce Istanbul
3. Spieltag, 25. Oktober: Mönchengladbach gegen Marseille