►   zur Desktop-Version   ►

«Promi-Dinner» blüht im Schlafrock auf

Große Überraschung bei VOX: Die Koch-Dokusoap holte beim Gesamtpublikum den besten Wert seit rund zwei Jahren.

Was haben Jürgen Drews, Jürgen Milski, Loona und Mickie Krause, abseits ihrer Betätigung als Ballermann-Musiker, gemeinsam? Sie alle sind wahre Quotenbringer für VOX, wo am Sonntagabend «Das perfekte Promi-Dinner» ab 20.15 Uhr mit einer Sonderausgabe sehr gute 7,0 Prozent Marktanteil erzielte. Dies ist der beste Wert, den das zuletzt schwächelnde Format seit August 2010 eingefahren hat. Die Reichweite belief sich auf 1,98 Millionen Menschen.

Für «Das perfekte Promi-Dinner im Schlafrock», bei dem jeder der vier Gastgeber einen seiner Besucher nicht nur zum Dinner, sondern auch zur Übernachtung und zum Frühstück einladen musste, interessierten sich 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige. Daraus resultierten hervorragende 9,4 Prozent Marktanteil, was die beste Zielgruppenquote seit August 2011 darstellt.

Ab 23.15 Uhr setzte das Boulevardmagazin «Prominent!» sogar noch einen drauf: Bei 1,43 Millionen Zuschauern brachte es Klatschkolumnistin Constanze Rick auf beachtliche 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten wurden sogar 0,82 Millionen Neugierige und stolze 11,3 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2012 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58344
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Promi-Dinner Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter