►   zur Desktop-Version   ►

«Liga total! Cup» endet mau

Die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen stimmte nur wenige Sat.1-Zuschauer auf den nahenden Bundesligastart ein.

Das Fußballfieber brach dieses Wochenende nicht wieder aus: Zwar dauert es keinen Monat mehr, bis die Bundesliga wieder beginnt, doch derzeit sind die deutschen Fernsehnutzer wohl zu sehr von den Olympischen Sommerspielen gebannt, als dass sie sich für den Rasenschach begeistern könnten. Der in Sat.1 übertragene «Liga total! Cup», der im vergangenen Jahr mit guten Quoten über die Bildschirme flimmerte, lief bereits am Samstag ernüchternd und stieß auch mit seinem Finale am Sonntagvorabend nur auf bescheidenes Interesse:

Ab 18.30 Uhr verfolgten 1,89 Millionen Menschen die erste Halbzeit des Spiels zwischen dem Deutschen Meister Borussia Dortmund und Werder Bremen, die zweite Halbzeit kam auf 1,99 Millionen. Der Marktanteil belief sich auf anfangs maue 9,7 Prozent und sank zur zweiten Halbzeit auf magere 8,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 0,86 respektive 0,89 Millionen den Sieg Bremens, was 11,5 Prozent Marktanteil zur ersten Halbzeit und anschließend 10,9 Prozent bedeutete.

Im Anschluss lief es für «Navy CIS» mit 2,46 Millionen Gesamtzuschauern recht solide. Eine ab 21.15 Uhr ausgestrahlte Episode «Navy CIS: L.A.» steigerte sich sogar auf 2,78 Millionen Fernsehende. Bei den Umworbenen wurden 10,1 und 11,0 Prozent erzielt, ab 22.15 Uhr holte «Hawaii Five-0» noch 2,31 Millionen und einen Zielgruppenmarktanteil von 10,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2012 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58343
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Liga total! Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter