►   zur Desktop-Version   ►

«Wetten, dass..?»-Logo leicht überarbeitet

Im Rahmen des ersten EM-Halbfinals zeigte das ZDF bereits einen Trailer zum neuen «Wetten, dass..?» mit Markus Lanz. Das Logo der Show wurde minimal verändert.

Markus Lanz wird das neue Gesicht von «Wetten, dass..?». Und mit ihm gehen einige kleinere Änderungen bei der Samstagabendshow einher – auch das Logo wird leicht überarbeitet. Bei der Berichterstattung zum ersten Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft präsentierte das ZDF bereits einen ersten Trailer, in dem Lanz in sportlicher Manier dazu aufruft, Wettvorschläge einzuschicken. Das Video ist auf der «Wetten, dass..?»-Homepage des ZDF zu finden.

Die Schrift des im Trailer erkennbaren Logos ist nun etwas kantiger und weniger rund gestaltet; das generelle Layout bleibt allerdings erhalten. Auch die abgespielte Hintergrundmusik ist die altbekannte von «Wetten, dass..?».

Konzeptuell ist bereits bekannt, dass Markus Lanz die Talk-Anteile in der Show verstärken will. Die Gespräche mit Wettkandidaten will er ausbauen; insgesamt soll das Format laut ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut "dynamischer, überraschender" erscheinen. Seine Premiere feiert das neue «Wetten, dass..?» am 6. Oktober.
28.06.2012 13:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57591
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Wetten dass Markus Lanz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter