►   zur Desktop-Version   ►

«Nordisch herb» kehrt schwach zurück

Ein Blick auf den Vorabend vom Ersten: Selbst «Brisant» läuft beim jungen Publikum nicht stark, «Nordisch herb» verzeichnete nur miese Werte.

Der Vorabend vom Ersten hat weiterhin nur maue Einschaltquoten. Zwar läuft um 17.15 Uhr das Boulevardmagazin «Brisant» mit 1,59 Millionen Zusehern und 13,4 Prozent recht gut, aber bei den 14- bis 49-Jährigen muss man sich mit mauen 5,8 Prozent zufrieden geben. Um 18.05 Uhr folgte die Seifenoper «Verbotene Liebe», die noch 1,20 Millionen Menschen unterhielt. Mit einem Marktanteil von acht Prozent befand man sich außerhalb des erfolgreichen Bereiches, bei den jungen Zusehern verbuchte Das Erste nur 5,4 Prozent.

Doch die Messlatte wurde von der Serie «Nordisch herb» noch einmal deutlich unterboten. Ab 18.50 Uhr schalteten 1,13 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug miese 5,6 Prozent. Das Bild sah bei den jungen Menschen ebenso grauenvoll aus, denn es wurden 2,7 Prozent Marktanteil gemessen. Bereits die gesamte erste Staffel schnitt mit 1,60 Millionen Zuschauern sowie 6,3 Prozent Marktanteil nicht erfreulich ab, bei den jungen Menschen wurden nur 3,8 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Am Dienstag folgte um 19.45 Uhr noch «Wissen vor 8», welches nur 0,85 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Kurze Zeit später wurde «Das Wetter im Ersten» gesendet, das 0,84 Millionen Menschen informierte. Mit 3,8 sowie 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum kann man auf keinen Fall nur ansatzweise zufrieden sein, beim jungen Publikum wurden jeweils 1,8 Prozent Marktanteil gemessen. Schließlich kam «Börse im Ersten» noch auf 0,95 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verbesserte sich auf genau vier Prozent. Mit 2,2 Prozent bei den jungen Leuten gewann man aber keinen Blumentopf.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2012 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57546
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Nordisch herb

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter